AKUSTISCH EINWANDFREI

Wenn es um Raumqualität geht, zählen nicht nur Form, Farbe und Wirkung. Vor allem die Raumakustik ist ein bedeutender Faktor in der qualitativen Beurteilung einer zeitgemäßen Innenarchitektur. Dass diese maßgeblich durch die Wahl des Fußbodens bestimmt wird, wird bei der Planung oftmals unterschätzt. Doch eine ruhige und entspannte Atmosphäre hat einen großen Einfluss darauf wie produktiv, kreativ und konzentriert Mitarbeiter arbeiten. Denn mal ehrlich, wer arbeitet oder lebt schon gerne inmitten einer permanenten Geräuschkulisse? Umso praktischer, dass sich mit der Wahl eines optimalen Teppichbodens, ohne Mehraufwand von Planung und Kosten, die Raumakustik und damit das Wohlbefinden und der wahrgenommene Komfort derartig positiv beeinflussen lässt.

Das Beraterteam von ANKER informiert Sie gerne persönlich zum komplexen Thema Raumakustik und bietet fachkundige Hilfestellungen für Architekten und Planer.

PRODIS - Lärm in Innenräumen
Flyer Akustik vom Fraunhofer Institut