✓ agree Our website uses cookies and other technologies such as Google Analytics to our Optimize web offer. By using our pages and our services you declare yourself agree. More information (including options) can be found in our new Privacy Policy.

CUBE

THE CONTRACT CARPET COLLECTION

This range of premium contract carpets is impressive in its variety. CUBE includes high-quality cut pile carpets and loop pile with fascinating surface structures.

CUBE BROCHURE DOWNLOAD

CUBE – STRONG ARGUMENTS

COMPACT METHOD – DIFFERENCES THAT CATCH THE EYE.

ANKER has perfected the production of tufted carpets in recent decades with its specially developed COMPACT method. The carpets are tufted extremely densely in an offset arrangement before being washed at 30° C in order to completely remove any residual deposits from dyes and finishing agents. This is followed by a gentle drying and relaxation process. Afterwards, the material is rested so that the fibres can relax before being coated. The result is a product with unparalleled compactness and density, not to mention outstanding wear and cleaning properties.

MORE INFORMATION ABOUT COMPACT METHOD


A NEVERENDING YARN.

Econyl yarn is a 100% recycled fibre. It’s smart, as it not only safeguards the environment, but the carpet can also be recycled after use, thus completing the cycle. But don’t get too excited just yet. As ANKER carpets are so durable, it will be many, many years before that day ever comes. Did you know that ANKER was the first European manufacturer to turn its attention to the innovative environmental topics of recycling and the use of recycled material? And having learned from experience, ANKER now uses its edge in expertise to enable reliable production and processes with these new materials.


THE HEART OF BRIGHTNESS.

The solution dyed yarn is dyed literally right to the heart. In solution dyed fibres, the dye is introduced into the fibre during production – not merely applied to the outside as in conventional dyeing. This makes for several strong advantages:

• consistent colour from length to length, no colour differences at transitions
• excellent cleaning properties, even with chlorinated cleaning
• compounds hides dirt effectively due to trilobal fibre cross-sectiont
• resistant to UV radiation and yellowing
• more environmentally friendly dyeing process – significantly reduced fresh water, waste water, energy and CO2

✓ Einverstanden Unsere Webseite verwendet Cookies und weitere Technologien wie z.B. Google-Analytics, um unser Webangebot zu optimieren. Mit der Nutzung unserer Seiten und unseren Services erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen (inkl. Optionen) finden Sie in unserer neuen Datenschutzerklärung.

CUBE

DER OBJEKT-TEPPICHBODEN

Die Objekt-Teppichböden der Extraklasse in einer überzeugenden Sortimentsvielfalt. CUBE beinhaltet hochwertige Velours und faszinierende Oberflächenstrukturen als Schlingenteppichböden.

CUBE BROSCHÜRE DOWNLOAD

CUBE – STARKE ARGUMENTE

COMPACT-VERFAHREN – UNTERSCHIEDE, DIE SIE SEHEN.

ANKER hat die Herstellung von Tufting-Teppichböden in den letzten Jahrzehnten mit dem speziellen COMPACT – Verfahren perfektioniert. Die Teppichböden werden sehr dicht versetzt getuftet. Anschließend bei 30° C gewaschen, um Färbeavivagen vollständig zu entfernen. Es folgt ein schonender Trocknungs- und Relaxierprozess. Danach ruht das Textil, damit sich die Fasern entspannen können, bevor es beschichtet wird. Auf diese Weise entsteht eine unvergleichliche Kompaktheit und Dichte des Produktes mit herausragenden Trageeigenschaften und einem perfekten Reinigungsverhalten.

MEHR INFORMATIONEN ZUM COMPACT-VERFAHREN


FASZINIEREND BIS IN DIE GARNSPITZEN.

Für die CUBE-Kollektion wird ausschließlich Econyl-Garn verwendet, eine zu 100 % recycelte Faser. Das ist klug, denn das schont die Umwelt und zudem kann der Teppichboden nach dem Gebrauch recycelt werden. So schließt sich der Kreis. Nur, freuen Sie sich nicht zu früh – bis es soweit ist, vergehen viele, viele Jahre, denn ANKER Teppichboden ist äußert langlebig. Übrigens: ANKER war der erste europäische Hersteller, der sich den ökologischen Zukunftsthemen Recycling und Verwendung von recyceltem Material gewidmet hat. Und da man aus Erfahrung bekanntlich klug wird, nutzt ANKER heute den Erfahrungsvorsprung für Produktions- und Prozesssicherheit mit diesen neuen Materialien.


DIESE FASER HAT ES IN SICH.

Das Econyl-Garn ist spinndüsengefärbt (Solution-Dyed) und damit hat es diese Faser sprichwörtlich in sich. Denn bei der Solution-Dyed-Faser wird der Farbstoff bereits während der Produktion in die Faser eingelagert und nicht – wie bei der konventionellen Färbung – nur außen angelagert. Daraus ergeben sich robuste Vorteile:

• Farbgleich von Bahn zu Bahn, keine Farbunterschiede in den Übergängen
• Herausragende Reinigungseigenschaften, selbst mit chlorhaltigen Reinigungsmitteln
• Besonders schmutzverbergend durch trilobalen Faser-Querschnitt
• Resistent gegen UV-Strahlung und Altersvergilbung
• Umweltfreundlichere Färbung durch deutliche Einsparung von Frischwasser, Abwasser, Energie und CO2