FLUID STOP

FLUID-STOP

DIE TECHNIK DARIN UND DARUNTER.
ABSOLUT DICHT. ABSOLUT ZUVERLÄSSIG.

Ein Malheur kann immer mal passieren. Doch mit Fluid-Stop bleiben Flüssigkeiten dort, wo sie schnell wieder trocknen und keine Gerüche verursachen können: außerhalb des Teppichbodenrückens oder Unterbodens. Erreicht wird dies durch ein ausgeklügeltes Beschichtungssystem, das das ANKER Tochterunternehmen PIKUMAG innerhalb von drei Jahren entwickelt hat. Erst dann konnte ANKER sicher sein, dass Fluid-Stop auch wirklich hält, was der Name verspricht: Eine absolut dichte Rückenkonstruktion für Teppichböden in besonders beanspruchten Objektbereichen.

Seine rundum dichten Eigenschaften, auch unter großen Beanspruchungen, verdankt die Fluid-Stop Beschichtung der einzigartigen ANKER Sandwichtechnologie. Dazu wird der Tuftträger mit der Fluid-Stop Schicht und einem textilen Abdeckvlies in einem aufwendigen Verfahren dauerhaft verbunden. Das Resultat ist ein haptisch volltextiles, geruchsneutrales Produkt, das vollkommen undurchlässig für Flüssigkeiten ist. Folglich können Flüssigkeiten weder in den Teppichbodenrücken noch in den Estrich eintreten.

Fluid-Stop ist serienmäßig als Ausstattungsmerkmal der CARE CONCEPT Kollektion erhältlich sowie als Sonderanfertigung auf Wunsch auch für andere ANKER Produkte.