SONIC WAVE

SONICWAVE

AKUSTISCHER RUHESTIFTER FÜR MODERNE ARBEITSWELTEN

Mit SonicWave wird herausragendes Innenraumdesign nicht nur sichtbar, sondern auch hörbar. Weite Räume, Werkstoffe, wie Stahl, Beton, Glas und offene oder halboffene Raumstrukturen prägen das Erscheinungsbild heutiger Bürowelten. Das ist schön für das Auge und ästhetische Raumempfinden, aber zumeist problematisch für die Akustik. Textile Bodenbeläge mit der von ANKER entwickelten SonicWave Technologie sind sehr gute Schallabsorber und bieten damit die Möglichkeit zusätzlichen Kosten- und Planungsaufwand für die Raumakustik zu vermeiden.

Die ohnehin bereits bei allen ANKER Teppichböden guten Schalleigenschaften können mit SonicWave noch einmal verbessert werden. Hierbei handelt es sich um ein hochverdichtetes Akustikvlies, das gegenüber einem normalen Teppichboden-Rücken eine 4-5 mal höhere Schallabsorption und eine deutlich bessere Trittschalldämmung erreicht. Das bestätigen die Prüfberichte der Schall- und Wärmemessstelle Aachen (VMPA Schallschutzprüfstelle DIN 4109), die allen SonicWave Produkten eine Schallabsorption nach DIN EN ISO 354:2003 und einen Trittschall nach ISO 140-8 attestieren.

Das Ergebnis ist eine enorme Verbesserung der Raumakustik und damit auch der Arbeitsatmosphäre. Ruhe! Eine gute Basis für Ideen, Gedanken und konzentrierte Gespräche.

BROSCHÜRE (PDF)