Symposium in Beijing

Könnt Ihr Euch noch an unseren Beitrag Anfang März erinnern? Dabei ging es um unseren legendären EXPO-Teppich, der im Rahmen einer Wanderausstellung im Original im Art-Museum der Tsinghua University in Peking (Beijing) zu sehen war.
Mitte April fand dort ein Symposium – als Hommage an die Design-Ausstellung – statt, bei dem es u. a. um unseren geschichtsträchtigen EXPO-Teppich ging. Mit dabei war auch Rüdiger Felder, der uns ein paar Impressionen zu diesem Event mitgebracht hat.

Übrigens, die Tsinghua-Universität mit dem dazugehörigen Museum gilt als eine der wichtigsten und führenden Universitäten in ganz China. Dort finden im Jahr mehr als 90 verschiedene Ausstellungen statt.

Lust sich über diese besondere Uni zu informieren? Dann schaut mal hier: de.wikipedia.org/wiki/Tsinghua-Universität