ANKER-Firmengebäude in Düren

ÜBER ANKER

TEXTILE BODENGESTALTUNG SEIT 1854

ANKER, traditionsreicher Webteppichboden-Spezialist mit Sitz im rheinischen Düren hat sich seit der Unternehmensgründung der textilen Bodengestaltung verschrieben. Durch die Zusammenarbeit mit international renommierten Architekten und Innenarchitekten liegen ANKER Teppichböden weltweit in unzähligen Bürogebäuden, Hotels und vielen öffentlichen Gebäuden. Aber auch in Flugzeugen und hochwertigen Premium-Automarken kommen ANKER Teppichböden zum Einsatz. Neben der Kreativität setzt ANKER branchenweit Maßstäbe für Innovation, Nachhaltigkeit und den verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen.

1854 als Teppichkontor von Leopold Schoeller gegründet, wird das Familienunternehmen mittlerweile in der 6. Generation geführt. ANKER produziert mit 330 Mitarbeitern zu 100 % Made in Germany.

ANKER Teppichböden sind vielfach mit international renommierten Design-Preisen ausgezeichnet.

Da eine so lange Firmengeschichte ein wenig mehr Platz benötigt, finden Sie hier zum Nachlesen ANKER’s Buch zum 150-jährigen Jubiläum aus dem Jahr 2004. Um diese Geschichte fortzuschreiben, haben wir uns über die Zukunft ebenso Gedanken gemacht. Lesen Sie mehr im Dokument "Vision, Werte, Leitsätze, Führungsgrundsätze“

150 Jahre ANKER
BROSCHÜRE (PDF)

VWLF
PAPER (PDF)

Gerd Hoffe, Geschäftsführer ANKER Gebr. Schoeller GmbH + Co. KG

UNSERE PHILOSOPHIE

BODENGESTALTUNG ERMÖGLICHEN.

Unser Selbstverständnis ist ganz einfach: Wir möchten kreative Bodengestaltung ermöglichen.

Wir möchten Kunden, Innenarchitekten und Architekten dazu inspirieren, der Bodengestaltung mehr Raum zu geben, kreativ zu sein und Räume zu gestalten.

Dafür bieten wir vielfältigste Textilprodukte an, die sich in Farben, Dessinierung, Oberflächenstrukturen auf faszinierende Weise unterscheiden. Teppichboden kann in der Wirkung leise und laut sein, er kann sich zurücknehmen oder aber dominant auftreten. Er kann weich, flauschig, warm sein, ebenso wie hart, robust und extrem strapazierfähig.

Lassen auch Sie sich faszinieren. Gestalten Sie los!