Teppichboden-Reinigung

Teppichboden-Reinigung und Nachhaltigkeit? Ein unschlagbares Paar!
Auftragsort: das Colonia-Haus. Mit 155 Metern ist das Colonia-Haus in Köln das höchste Wohngebäude Deutschlands. Bereits 2001 wurden von uns ca. 3. 300 qm ANKER Nylon Tournay B610 für die Ausstattung der Hausflure in den gesamten Etagen des Wohngebäudes geliefert – bis heute ein tolles Bild. 

Das Malheur? Ein großer Farbklecks mitten im Gang, vor einer Wohnungstür. Mit der externen Reinigungsfirma Knabe GbR aus Aachen konnten wir den Teppichboden vor der Entsorgung retten. 

Unser Fazit in diesem Fall: Nachhaltigkeit beinhaltet auch, Gegenstände nicht zu entsorgen, wenn sie defekt oder verschmutzt sind – oder wie in unserem Fall noch gereinigt werden können. 

Wer noch mehr über das Thema Teppichboden-Reinigung erfahren möchte, der darf sich gerne bei uns oder der Firma Knabe melden, oder schaut auf unserer Homepage vorbei. Im Menüpunkt „Service“ unter „Downloads“ findet Ihr verschiedene Reinigungsanleitungen: https://anker.eu/service/download-center/